Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
26.07.2024, 11.55 - 12.45 Uhr | WDR Fernsehen

Leopard, Seebär & Co.

Eiertanz mit einer Giftnudel
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
Übernahme von: ARD/NDR

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker
Leopard neben dem Schriftzug "Leopard Seebär & Co."

Leopard Seebär & Co

  • Stereo
  • HD

Ein Pelikan-Tagesprogramm
Familie Pelikan muss heute drinnen bleiben. Nicht nur wegen des Hamburger Schietwetters, sondern weil Tobias Taraba und Jill Jensen mit der Reinigung des Außenpools beschäftigt sind. Eine äußerst schlammige und übelriechende Angelegenheit, die durch ein verstopftes Siel erschwert wird. Bevor die Pelikane anschließend wieder raus dürfen, kommt Liane Klüber zum Flügelstutzen vorbei. Doch die Wasservögel sind überhaupt nicht scharf auf diesen Friseurtermin.

Eiertanz mit einer Giftnudel
Wer sich freiwillig in eine Schlangengrube begibt, ist im Zweifelsfall Mitarbeiter des Tropen-Aquariums. Doch auch deren Mut hat Grenzen: Weil Marion Minde das Schlangengehege putzten möchte, müssen alle Giftschlangen raus. Marion sammelt sie mit dem Schlangenhaken vorsichtig ein, doch eine Grüne Mamba wird so aggressiv, dass die Reptilienfachfrau Guido Westhoff zur Unterstützung holt. Aber auch der Chefbiologe hat so seine Schwierigkeiten mit der Gift und Galle spuckenden Schlange.

Geheimnisvolle Insel mit Vogelschwund
Zu zweit auf einer einsamen Insel - wovon viele nur träumen, wird für den Goldfasan und seinen Freund, den Hahn, zur Wirklichkeit: Dave Nelde und Azubi Patrick Heinrich setzen die beiden Vögel auf der Insel des Japanteiches aus. Die scheinen sich auf Anhieb wohl zu fühlen auf ihrem Inselparadies. Doch als die Tierpfleger später nach ihnen sehen, sind die Tiere einfach verschwunden.

Spiel und Spaß im Riesenotter-Nass
Weil Uwe Fischer sich die Außenanlage der Otter vornehmen will, steigt im Otterhaus eine Poolparty. Die verspielten Vielschwimmer haben draußen den Bambus kaputt geknabbert, so dass Uwe und Gehilfe Philipp Detzner die Grünanlage neu bepflanzen müssen. Damit die Otter die neue Bepflanzung nicht binnen Minuten gleich wieder auseinanderpflücken, werfen die Tierpfleger anschließend Melonen und Kokosnüsse in das Planschbecken. Ablenkung ist eben alles.