Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
  • Mi. 02.04.2025
02.04.2025, 13.10 - 13.55 Uhr | ONE

In aller Freundschaft (711)

Frieden auf Erden

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

In aller Freundschaft

  • Stereo

Die Verkäuferin, Manuela Wüllner, kommt mit einer gebrochenen Hand und in schlechtem physischem Zustand in die Klinik. Wegen ihres Ausfalls im Weihnachtsgeschäft fürchtet sie, gekündigt zu werden und lässt sich von ihrer Freundin zu einem Schwindel überreden. Als der auffliegt, erhalten beide tatsächlich die Kündigung, und Manuela ist verzweifelt.
Sarah Marquardt teilt Philipp Brentano überraschend mit, dass er für kranke Kollegen einspringen und Weihnachten arbeiten muss. Um nicht alleine zu sein, lädt Arzu kurzerhand Niklas, Brenner und Kathrin Globisch samt Tochter ein. Doch dann übernimmt Lea Peters unerwartet Brentanos Dienst.

Manuela Wüllner kommt mit einer gebrochenen Hand in die Sachsenklinik. Die Frau ist physisch und psychisch in einem äußerst schlechten Zustand. Neben der gebrochenen Hand leidet Manuela aufgrund von Lichtmangel und schlechter Ernährung auch noch an Osteoporose. Durch den Stress bei der Arbeit hat sie auch ein Magengeschwür und wegen ihres Ausfalls mitten im Weihnachtsgeschäft befürchtet sie auch noch die Kündigung. Ihre Freundin Nadine Herrmann ist da weitaus sorgloser und hat schon einen Plan, wie sie Manuela helfen kann. Sie versucht mit dem Durchziehen von Manuelas Einlasskarte, deren Anwesenheit im Kaufhaus vorzutäuschen. Als der Schwindel auffliegt, erhalten beide tatsächlich die Kündigung, und Manuela ist verzweifelt.

Seit Wochen freut sich Philipp Brentano auf ein ruhiges Weihnachten zusammen mit Arzu und den beiden Söhnen. Sarah Marquardt teilt ihm überraschend mit, dass er für kranke Kollegen einspringen und doch arbeiten muss. Um nicht alleine zu sein, lädt Arzu kurzerhand Niklas, Brenner und Kathrin Globisch samt Tochter ein. Doch dann übernimmt Dr. Lea Peters unerwartet Brentanos Dienst.

Dr. Lea Peters (Anja Nejarri)
Kris Haas (Jascha Rust)
Manuela Wüllner (Fanny Staffa)
Nadine Herrmann (Karolin Oesterling)
Lisa Schroth (Ella Zirzow)
Jonas Heilmann (Anthony Petrifke)
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann)
Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann)
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt)
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz)
Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link)
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
Arzu Ritter (Arzu Bazman)
Charlotte Gauss (Ursula Karusseit)
Otto Stein (Rolf Becker)
Julia Weiß (Sarah Tkotsch)
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan)
Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard)
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk)