Programmübersicht
Kir Royal (6/6)
Karriere

Kir Royal (S01/E06)
- Stereo
Während Baby Schimmerlos und sein Fotografenfreund Herbie die Tagesroutine ihres Klatschspaltenjournalismus gründlich satt haben, fühlt sich Babys Freundin Mona vernachlässigt. Um nicht länger immer nur als Anhängsel zu gelten, baut sie sich eine Karriere als Sängerin auf. Baby bietet hinter dem Rücken seiner Zeitung dem berühmten Medienmanager Gregori Wiener eine Sensationsstory aus dem Leben des superreichen Industriellen Karl-Gustav Banz an. Dadurch gerät er in größte Schwierigkeiten, denn die Recherchen für diese Geschichte fordern seine ganze Aufmerksamkeit, während seine tägliche Kolumne immer schlechter wird. Schließlich muss die Verlegerin die Notbremse ziehen.
Klatschreporter Baby Schimmerlos wird auf Banz, einen der reichsten Männer der Republik angesetzt, der in der Bergwelt das Leben Ludwigs II. nachempfindet.
Mona hingegen startet gerade eine eigene Karriere als Sängerin und beklagt sich, dass Baby keinerlei Interesse für sie zeigt. Der Haussegen hängt mehr als schief.
Mit Herbie macht sich Baby auf in die Berge, wo die beiden in ungeheuren Schneewehen verschanzt, am Ende doch den kostümierten Banz im Pferdeschlitten mit einer geheimnisvollen Person ablichten können.
Beim Eindringen in dessen Schloss werden sie jedoch enttarnt. Banz bietet eine irre Summe Schweigegeld, die Baby ablehnt, Herbie jedoch kurzerhand quittiert. Am Ende ist Baby um vieles reicher, aber Mona, die einen umjubelten Auftritt als Sängerin genießt, hat er verloren.
Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz)
Mona (Senta Berger)
Herbie Fried (Dieter Hildebrandt)
Friederike von Unruh (Ruth Maria Kubitschek)
Edda Pfaff (Billie Zöckler)
Gregori Wiener (Fritz Muliar)
Peggy Kaufmann (Domröse Angelica)
Toni Shultz (Karl Lieffen)
Motorrad-Rocker (Wolfgang Fierek)
Sekretär Vogel (Paul Baur)
Liane von Alversleben (Ortrud Beginnen)
v. Alversleben (Klaus Guth)
Physiotherapeutin (Elia Zimmermann)
Nick Teubner (Thomas Müller)
Taxifahrer (Sepp Schauer)
Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz)
Friederike von Unruh (Ruth-Maria Kubitscheck)
Edda Pfaff (Billi Zöckler)
Peggy Kaufmann (Angelica Domröse)
- Weitere Sendungen
-
- Folge 5: Königliche Hoheit | Kir Royal (Staffel 1) vom 30.03.2025 | video
- Folge 4: Adieu Claire | Kir Royal (Staffel 1) vom 30.03.2025 | video
- Folge 3: Das Volk sieht nichts | Kir Royal (Staffel 1) vom 30.03.2025 | video
- Folge 2: Muttertag | Kir Royal (Staffel 1) vom 29.03.2025 | video
- Folge 1: Wer reinkommt, ist drin | Kir Royal (Staffel 1) vom 29.03.2025 | video
- 18.00 Uhr
- Liste drucken
- 20.00 Uhr