Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
Heute, 00.50 - 01.45 Uhr | ONE

Tokyo Vice (1)

Der Test
Tokyo Vice - The Test

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

Der junge Polizeireporter Jake Adelstein besteht als erster Ausländer die Aufnahmeprüfung bei der größten Tokioter Tageszeitung "Meicho Shimbun". Als er über einen Erstochenen berichten soll, gibt sich die Polizei mit einer einfachen Lösung zufrieden. Jake vermutet allerdings mehr hinter dem Fall, und ein Mann, der sich auf der Straße selbst anzündet, gibt weitere Rätsel auf.
Gegen alle Widerstände beschließt Jake, der Sache auf den Grund zu gehen, und begibt sich auf einen gefährlichen Weg.

Ein junger Polizeireporter taucht in die faszinierend-düstere Unterwelt Tokios ein – und gerät zwischen die Fronten eines Revierkampfs von Yakuza-Banden. Hollywoodstar Ansel Elgort brilliert als zunächst naiver „Gaijin“ (Fremder), der schnell lernen muss, um zu überleben.
Der Titel „Tokyo Vice“ steht für die dunkle Seite der pulsierenden Metropole, die von der Polizei geduldet und von der Presse hingenommen wird – bis ein ebenso mutiger wie neugieriger Außenseiter ins Wespennest sticht.
Dabei taucht die Serie zusammen mit den Zuschauern ein in das Japan kurz vor dem Millennium. Der Erfolgsproduzent Michael Mann, der mit der US-Kultserie „Miami Vice“ den ästhetischen Zeitgeist der 1980er-Jahre mitprägte, setzt als Regisseur der ersten Episode den Grundton des ebenso hochspannend wie bildstark inszenierten Neo-Noir-Epos. Zu der exzellenten Schauspielerriege der achtteiligen Serie zählt neben den japanischen Kinostars Ken Watanabe und Rinko Kikuchi, beide bereits für Oscars nominiert, die international gefragte Schweizerin Ella Rumpf. Um dem realen Journalisten Jake Adelstein besser verkörpern zu können, lernte Hauptdarsteller Ansel Elgort sogar Japanisch.

Jake Adelstein (Ansel Elgort)
Hiroto Katagiri (Ken Watanabe)
Samantha Porter (Rachel Keller)
Miyamoto (Hideaki Ito)
Sato (Show Kasamatsu)
Polina (Ella Rumpf)
Emi (Rinko Kikuchi)
Ishida (Shun Sugata)
Trendy (Takaki Uda)
Tin Tin (Kosuke Tanaka)
Duke (Masato Hagiwara)
Baku (Kosuke Toyohara)
Kume (Masayoshi Haneda)
Kobayashi (Eugene Nomura)
Yabuki (Kazuya Tanabe)
Hagino (Yohei Matsukado)
Ozaki (Bokuzo Masana)