Programmübersicht

  • Heute
  • Jetzt
Heute, 07.35 - 07.50 Uhr | Das Erste

Anna und die Haustiere

Mit Annika Preil
Chinchilla
Kinderprogramm

  • Icon facebook
  • Icon WhatsApp
  • Icon Drucker

  • Stereo

Chinchillas scheinen von vielen Tieren äußerlich etwas mitbekommen zu haben. Sie sehen aus wie kleine Hasen, haben große Ohren wie Mäuse und lange Hinter- und kurze Vorderbeine fast wie Kängurus; außerdem einen buschigen Schwanz und kuscheliges Fell. Im Tierheim München schaut Tierreporterin Anna sich die Chinchillas näher an. Die wohnen hier in einem umgebauten Kleiderschrank. In dem staubt es ganz gewaltig, denn die nachtaktiven Tiere verwenden Sand zum Baden. Es dauert auch nicht lange, da hat Anna Freundschaft mit den „Schrankbewohnern“ geschlossen. Sie fressen Anna schließlich aus der Hand und lassen sich von ihr streicheln.

Chinchillas scheinen von vielen Tieren äußerlich etwas mitbekommen zu haben. Sie sehen aus wie kleine Hasen, haben große Ohren wie Mäuse und lange Hinter- und kurze Vorderbeine fast wie Kängurus; außerdem einen buschigen Schwanz und kuscheliges Fell.

Im Tierheim München schaut Tierreporterin Anna sich die Chinchillas näher an. Die wohnen hier in einem umgebauten Kleiderschrank. In dem staubt es ganz gewaltig, denn die nachtaktiven Tiere verwenden Sand zum Baden. Auch beim Fressen sind sie sehr genügsam: Heu und getrocknete Kräuter sind ihre Leibspeise.

Es dauert auch nicht lange, da hat Anna Freundschaft mit den „Schrankbewohnern“ geschlossen. Sie fressen Anna schließlich aus der Hand und lassen sich von ihr streicheln.