Samstag, 19. Mai 2012
Thema NRW
"Nach Bier", heißt es in Herford oder Dortmund, obwohl es in Dortmund heute nur noch zwei Brauereien gibt. Bis in die 1980er Jahre war Dortmund noch Europas Bierstadt Nummer 1. 800.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen verdienen ihr Geld in der Ernährungswirtschaft.
Im Vergleich zu anderen Bundesländern nimmt diese Branche hier eine herausragende Position ein. Zum Beispiel im ostwestfälischen Versmold, dem Zentrum der europäischen Wurstindustrie.
Thema NRW berichtet von der Spargel-Ernte frisch vom Feld und untersucht, wie viel von den Äckern Nordrhein-Westfalens auf den heimischen Märkten landet.
Redaktion: Cordula Helmig
Themen: Naturwissenschaft, Politik/Wirtschaft
Mit dem neuen WDR RadioRecorder können Sie sich diese Sendung ganz einfach über das Internet am Computer aufzeichnen, abspielen oder auf Ihren MP3-Player überspielen. Sie benötigen nur einen PC sowie einen Internetzugang, am besten eine DSL-Flatrate.
Die Sendung können Sie in der WDR Mediathek noch einmal hören.
WDR 5 können Sie über einen Radio-Livestream hören.
Seite teilen