Freitag, 11. Mai 2012
ARD Studio Brüssel
Bitte beachten! Die erste Wiederholung ist in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2012.
Langweilige Eurokraten, staubtrockene Dossiers, nichts als ältere Herren in dunklen Anzügen? Europa ist ganz anders, auch wenn es sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Wer bin ich, und wenn ja wie viele, dieser Berliner Sponti-Spruch beschreibt exakt die Herausforderung und die Möglichkeiten eines geeinten Europa.
Die Sendung wird im ARD-Studio in Brüssel produziert und im wöchentlichen Wechsel mit dem SWR am samstags von 16.30 - 17.00 Uhr ausgestrahlt.
Moderation: Hendrike Brenninkmeyer
Ein Beitrag vom SWR
![]()
www.daserste.de/europamagazin/
Themen: Länder/Völker, Politik/Wirtschaft
9. Mai 2012, ab 10.00 Uhr und 14.15 Uhr, WDR Fernsehen
Das WDR Europaforum greift Themen der europäischen Zukunftsdebatte auf und bietet einen Gedankenaustausch mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern aus ganz Europa. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen der anhaltenden Schuldenkrise wie auch die ökonomischen und sozialen Folgen für Deutschland und Europa.
![]()
Samstag, 12. Mai 2012, ab 16.00 Uhr, ARD: Das Erste
Seite teilen